LogoWL 25
FI / HR - Interimsmanagement

Ich weise eine über 40-jährige Berufserfahrung auf. Nach der Berufsausbildung zum Industriekaufmann habe ich ein Betriebswirtschaftsstudium in Düsseldorf und Mönchengladbach aufgenommen und dieses mit dem Diplom Betriebswirt abgeschlossen.

Anschließend folgte eine 9-jährige Dozententätigkeit an einer Wirtschaftsfachschule in Düsseldorf, wo ich die Bereiche Kostenrechnung, Buchführung, EDV-Organisation und EDV- Programmierung unterrichtete und für den Bereich als Fachbereichsleiter verantwortlich war.

Dem folgte eine 6-jährige Tätigkeit als Bereichsleiter Software-Entwicklung in einem Kölner Systemhaus. Schließlich wechselte ich als Unternehmensberater zu einer Unternehmens- beratung nach Hamburg. Von dort stieg ich in die Muttergesellschaft, einem großen Zeitungskonzern in Hamburg, als DV Projektleiter Finanzen, Lohn und Gehalt und Sonder- aufgaben auf und führte diese Tätigkeit über 13 Jahre aus.

Seit dem 1.1.2004 führe ich Schulungen, Beratungen und Interim Management als Freiberufler durch.

Im Bereich des Interim Management (Management auf Zeit) habe ich mich auf das Rechnungswesen und Lohn und Gehalt spezialisiert und bin bereit, auch Ihnen in diesen Bereichen bei personellen Engpässen zu helfen.

Weitere Informationen oder die Möglichkeit eines persönliches Gespräch erhalten Sie via
E-Mail durch Klicken den Link 'Kontakt'.

Ich freuen mich, wenn ich Ihnen helfen kann.

[Home] [Über mich] [Firmenprofil] [Seminarübersicht] [Seminartermine] [Interimsmanagement] [Kontakt] [Impressum]